Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Hinweise in Sachen Corona

Liebe Mitglieder der DLRG Wangen,

auch an uns gehen die Maßnahmen aus der aktuellen Situation rund um das Corona Virus nicht spurlos vorbei.
Nach Anordnung unseres übergeordneten Landesverbandes dürfen wir aktuell keine Veranstaltungen und Trainingsstunden mehr ausrichten.

Aus diesem Grund bitte ich folgendes zur Kenntniss zu nehmen:

  • Unsere geplante Hauptversammlung am 27.03. muss verschoben werden. Bezüglich eines Ersatztermin werden wir uns melden.
  • AlleTrainingsstunden müssen wir bis auf weiteres aussetzen. Das betrifft das Schwimmtraining am Montag und Mittwoch in Eglofs, am Mittwoch Abend in der Fachklinik, am Freitag in Haslach. Das heißt es findet aktuell kein Training  werdestatt.Wir n uns auch hier melden sobald uns die Bäder wieder einen Zutritt erlauben.
  • Die Bezirksmeisterschaften werden  ebenfalls nicht stattfinden. Ein eventueller Ersatztermin wird dann bekannt gegeben.

Bei Fragen können Sie mich oder die Trainer jederzeit erreichen.


Markus Buhmann, Technischer Leiter

Mitmachen bei der DLRG

Sanitäter

Alle unsere Einsatzkräfte durchlaufen eine umfangreiche Sanitätsausbildung. 

Weitere Spezialisierungen im Bereich Tauchmedizin und Erste Hilfe im Outdoor-Bereich sind möglich.

weitere Informationen

letzte Einsätze der Wangener Wasserretter

Sa, 07.03.2020

Veranstaltungsabsicherung Eiskanalschwimmen

In Zusammenarbeit mit THW und DRK wurde die ca. 3 stündige Veranstaltung abgesichert. Hierfür standen 3 SR Trupps bereit, um im Zweifelsfall eingreifen und die Schwimmer aus dem Kanal retten zu...

mehr
Mi, 05.02.2020

Ertrinkungsunfall (RD Wasser 2)

Fußgänger teilte der ILS mit, dass im Auslauf eines Weihers eine tote Person liegen würde. RTW und NEF stellten vor Ort fest, dass ein Einsatz des Wasser-Rettungsdienstes nicht erforderlich ist,...

mehr
Mo, 03.02.2020

Hochwassereinsatz (RD Wasser 0)

Auf Grund der Niederschläge überschritt der Pegel der Oberen Argen die im kommunalen  Hochwasseralarmplan festgelegten Schwellen für den Aufruf des SAE-Stabes.  Neben FF Wangen, THW...

mehr

Regenradar

Baden-Württemberg:

Bayern:

Wasserstände + Vorhersagen der HVZ

Pegel Epplings:

Pegel Beutelsau:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing