10.06.2018 Sonntag DLRG Ortsgruppe bei "Wangen bewegt sich" aktiv

Für Bewegung ist war am Sonntag, 10. Juni 2018, von 11 bis 17 Uhr, gesorgt. Die Wangener Sportvereine und der Sportverband veranstalteten mit unter dem Motto „Wangen bewegt sich“ wieder ein großes Sportevent für jedermann.

Dieses Mal fand der Tag im Freibad Stefanshöhe am und im Wasser statt. Elf Vereine waren mit 17 Mitmachaktionen dabei, die jedes Alter ansprachen. Ein kleines Showprogramm fand am und im großen Becken statt. Auch der Sport- und Spielepark spielte eine wichtige Rolle im Programm. 

Bei einem besonderen Team-Wettbewerb mussten drei Stationen bewältigt werden: Wasserrutschen, Wassereimerstaffel und Schwimmstaffel.

Die DLRG Ortsgruppe Wangen betreute mit zahlreichen Helfern den Rutschwettbewerb und die Water Walker und sorgte mit den städtischen Schwimmmeistern und den Helfern vom DRK für die Sicherheit am und im Wasser.

Flyer zur Veranstaltung

Bericht der Schwäbischen Zeitung

Von: Oliver Bolz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Oliver Bolz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden