09.06.2018 Samstag DLRG Einsatzgruppe Allgäu beim Wangener "D' Arge Nab" gefordert

Zieleinlauf beim Entenrennen. Wer gewinnt den 1. Preis? Bild: schwäbische.de

Einen arbeitsreichen Tag bescherte uns das alljährliche Wangener "D' Arge nab", das der Lions Club Wangen-Isny dieses Jahr bereits zum 13. Mal veranstaltete.

Nachdem zusammen mit dem THW Wangen mittels Einsatz-Gerüst-System "EGS" der Start-Steg quer durch die Argen aufgebaut war, galt es die Veranstaltung entlang der Argen abzusichern. Die 20 Spaßboote und die unzähligen Zuschauer am Ufern und auf den Brücken gaben der Veranstaltung einen tollen Rahmen. 

Nach den Spaßbooten starteten weitere 1.000 Teilnehmer auf der Argen: Für das Entenrennen der Lions bauten wir den Zieleinlauf und kümmerten uns um den logistischen Ablauf. 

Danach galt es schließlich den Steg wieder zurückzubauen.

Die 16 Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppen Wangen, Beuren und Bad Wurzach hatten dann auch nur beim Einsetzen der Boote und "abschöpfen" der Enten zu tun, im Übrigen verlief die Veranstaltung ohne Zwischenfälle.

Bildergalerie der Schwäbischen Zeitung

Von: Oliver Bolz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Oliver Bolz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden