Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

Tierrettung - Reh im Wasser

Einsatznummer: 14-2025
Einsatz von:
Bez. Ravensburg
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
17.07.2025 - 17.07.2025
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 17.07.2025 um 06:55 Uhr
Einsatzende:
17.07.2025 um 08:25 Uhr
Einsatzregion:
Ravensburg
Einsatzort:
88319 Aitrach
Einsatzgrund:

Reh im Wasser 

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bad Wurzach
  • Ortsgruppe Wangen im Allgäu
Eingesetzte Kräfte
0/1/3/4
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Truppführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am 17.07.2025 wurde die DLRG Einsatzgruppe Allgäu zu einem Einsatz am Wehr an der Iller alarmiert. Vor Ort war ein Reh im Schlamm eines Wehrs stecken geblieben und konnte sich nicht eigenständig befreien. Das Tier zeigte Erschöpfung und befand sich in einer akuten Notlage.

Von der DLRG wurde hierzu ein Trupp Strömungsretter, ein Fahrzeugführer sowie der GWW 11/91 aus Wangen alarmiert.

Das Tier wurde durch die Feuerwehr gerettet und im Wald freigelassen. Der Einsatz wurde kurz vor den Eintreffen am Einsatzort abgebrochen werden.

Da sich auf der Rückfahrt noch ein Unfall auf der Autobahn ereignete wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.