Schwimmtraining Winter 2023 / 2024

Im Anschluss an die Anfängerschwimmausbildung besteht für die Kinder die Möglichkeit, im Rahmen unserer Trainingsgruppen ihre Schwimmfertigkeiten bis hin zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu verbessern. Derzeit haben wir 3 Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche, eine für aktive Sport- und Rettungsschwimmer und eine AH-Gruppe.

Wenn Ihr Kind mal schnuppern möchte setzen Sie sich bitte vorab mit einem Trainer per eMail in Verbindung.

Für den Hallenbadbesuch wird pro Besuch eine Eintrittspauschale erhoben und einmal jährlich abgebucht:

In den Schulferien findet kein Training statt.

Die Wintertrainingszeiten ab 18. September 2023 bis voraussichtlich 30. April 2024 sind:

Seelöwen / Hecht

Für Jugendliche von ab ca. 12 Jahre, nach Einteilung der Gruppenleiter

Übungsziel: Ausdauer, Rettungsschwimmen, Schnorcheltauchen, Freistil, Spiele usw.

Erich Kemle

Amely Hertsch

AH-Schwimmen

Aktives Schwimmen für die Generation ab 50+

Übungsziel : Freies Schwimmtraining zum Erhalt der Fitness

Ansprechpartner:

n.n.

Delphin / Seelöwe

Für Jugendliche bis ca. 11 Jahre, nach Einteilung der Gruppenleiter

Übungsziel: Schwimmstil verbessern, Rettungsschwimmen, Schnorcheltauchen, Freistil, usw.

Übungsleiter:

Ursula Ludwig (Tel.: +49 151 10061773)

Fachklinik Wangen

freies Training / Leistungsschwimmen

Übungsziel : Vorbereitung auf Wettkämpfe und Abzeichen

Ansprechpartner:

Anette Diem

Hallenbad Haslach

Kaulquappe / Delphin

Für Kinder bis ca. 12 Jahre

Übungsziel : Schwimmstil verbessern, Kraul, Spiele usw.

Carmen Maas

Hinweis zu zusätzlichen Gebühren:

Nach der Schließung des Berger-Höhe-Lehrschwimmbeckens sind wir gezwungen, Trainingszeiten im Winterhalbjahr in den Hallenbädern in Haslach, Eglofs und der Fachklinik anzumieten.

Dieses Training fördern wir finanziell mit Mitteln der Ortsgruppe.

Dennoch müssen die Kosten teilweise in Form von Zusatzbeiträgen wie folgt erhoben werden:

Kind ist Mitglied1,00 Euro / Training
Kind ist kein Mitglied1,50 Euro / Training
Erwachsener ist Mitglied2,50 Euro / Training
Erwachsender ist kein Mitglied   4,00 Euro / Training

Die Abrechnung erfolgt anhand der Anwesenheitslisten, die von den Trainern geführt werden.