Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Einsatzgruppe übt die Rettung von Tauchern

Veröffentlicht: Sonntag, 30.05.2021
Autor: Oliver Bolz
Taucheinsatzführer, Signalmann und Sicherungstaucher beobachten das Verhalten des Einsatztauchers im Wasser

Wasserretter aus Bad Wurzach und Wangen übten am vergangenen Sonntag die Rettung verunfallter Taucher.

Dies ist Inhalt sowohl der taucherischen, als auch der medizinischen Ausbildungen in der DLRG und dient in erster Linie der Sicherheit des eigenen Personals.

Nachdem ein Taucher, der zur Übung auf keine Leinenzugzeichen mehr reagierte, von einem Sicherungstaucher an die Oberfläche gebracht worden war, erfolgte die Rettung ans Ufer. Dort wurde der weitere Ablauf inkl. Reanimation geübt.

Für die Wasserretter aus der EG Allgäu war es die erste "größere" Übung, nachdem die Corona-Inzidenz und die die damit einhergehenden Beschränkungen des Innenministeriums es wieder zuließen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing