Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu findest du hier .

Jahreshauptversammlung 2020 der DLRG OG Wangen mit Neuwahlen

Veröffentlicht: 19.09.2021
Autor: Oliver Bolz
Die neu gewählte VorstandschaftBild: Weber, Schwäbische Zeitung

Am 18. September fand die Jahreshauptversammlung 2020 der DLRG Ortsgruppe Wangen in den Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins Wangen statt.

Corona-bedingt weitgehend ohne Gäste berichtete die Vorstandschaft über das zurückliegende Jahr, die Tätigkeiten, Schwierigkeiten und den dennoch positiven finanziellen Verlauf. Ein weiteres großes Thema war der anstehende Neubau und dessen Rahmenbedingungen um Finanzierung, Genehmigungsverfahren und Eigenleistungen. Zudem wurde der Haushaltplan einstimmig verabschiedet.

Nach den Berichten der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen führten die Ortsgruppe dann in neue Hände: Der bisherige Vorsitzende Jürgen Bolz übergab nach fast 10 Jahren Tätigkeit als Vorsitzender das Amt an seine Nachfolger.

Jeweils einstimmig wurden gewählt:

Vorsitzender: Maximilian Hofer

stv. Vorsitzende: Amely Hertsch

Technischer Leiter Einsatz: Markus Buhmann

Technische Leiterin Ausbildung: Anette Diem

Schatzmeisterin: Andrea Buhmann

Beisitzer: Bettina Hepperle, Silke Stober, Armin Mader, Oliver Bolz

Kassenprüfer: Rita Stör, Klaus Geier

Für eine Überraschung sorgte der dann wiedergewählte Technische Leiter Einsatz Markus Buhmann mit dem Vorschlag, erstmals in der Geschichte das Amt des Ehrenvorsitzenden zu besetzen und schlug Jürgen Bolz hier vor. Die Versammlung stimmte dem einstimmig zu.

Neben Ehrungen für 10-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft kamen noch einige Anträge zur Abstimmung. So werden ab 2022 die Beiträge für Kinder und Jugendliche von 37,- auf 40,- Euro, für Erwachsene von 46,- auf 50,- Euro und für Familien von 92,- auf 100,- Euro steigen.