Spenden & Mitgliedschaft

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, anderen zu helfen.

Mit Hilfe finanzieller Unterstützung von Privatpersonen und Gewerbetreibenden aus dem gesamten Umland gelangen uns schon zahlreiche Projekte, mit denen wir unseren Auftrag, Freizeit am Wasser sicherer zu machen, wesentlich besser nachkommen können.

So wurde die Anschaffung unseres Hochwasserbootes und unsere Gerätewagens erst durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Spenden möglich.

Auch die Ausstattung unserer Wachgänger und der Einsatzkräfte des Wasserrettungsdienstes konnte erst durch großzügige Spenden von Wangener Geschäftsbetrieben realisiert werden.

Für Spenden ab 50,- Euro können wir als gemeinnütziger Verein eine Spendenbescheinigung ausstellen; so können Spenden steuerlich berücksichtigt werden.

Zudem können Sie durch eine Zweckbindung sicherstellen, dass Ihre Spende nur für einen ganz bestimmten Zweck verwendet werden darf. Hierzu empfiehlt sich eine vorherige Absprache mit dem Vorsitzenden der Ortsgruppe.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:

DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu

Konto 244 691

IBAN DE66650501100000244691

Kreissparkasse Ravensburg

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Gerne informieren wir Sie auch ganz konkret, wofür Ihr Geld bei uns eingesetzt wurde.